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4 Tipps zur Verbesserung Ihrer Suchmaschinenmarketing-Strategie

Angesichts der endlosen Werbe- und Marketingmöglichkeiten, der sich ständig ändernden Trends und Technologien und der komplexen Lösungen kann Suchmaschinenmarketing (SEM) ein beängstigendes Thema sein.

Was Sie jedoch bei der Bewertung oder Erstellung Ihrer Suchmaschinenmarketing-Strategie nicht brauchen, sind langatmige Erklärungen darüber, wie verschiedene Techniken funktionieren - und genau darum geht es in diesem Beitrag. Im Folgenden finden Sie eine einfache Liste mit vier Dingen, die Unternehmer und Vermarkter bei der Erstellung oder Bewertung ihrer Suchmaschinen-Marketingstrategie verwenden können.

1. Setzen Sie sich ein Ziel für Ihre Online-Marketing-Strategie.

Viele Berater werden Ihnen sagen, dass Sie sich Ziele setzen sollen, was Sie mit Ihrer Website erreichen wollen. Vergessen Sie das. Das lenkt nur von der eigentlichen Frage ab, die Sie sich stellen müssen, nämlich: Was ist DER Zweck meiner Website?

Sobald Sie diese Frage beantwortet haben, können alle anderen Aspekte der Suchmaschinenmarketing-Strategie genutzt werden, um diesen Zweck zu erreichen. Menschen nutzen ihre Websites für viele verschiedene Zwecke, am häufigsten, um Dinge zu verkaufen, Leads zu generieren und ihr Zielpublikum zu informieren. Sie müssen diese Frage beantworten, und der Fokus, den Sie dadurch erhalten, wird Ihnen helfen, eine effektivere Strategie zu entwickeln.

2. Erstellen Sie einen Plan für das Suchmaschinenmarketing.

Suchmaschinenmarketing ist im Moment so angesagt, weil es einfach funktioniert. Es generiert kontinuierlich Leads, Verkäufe und Traffic, und das zu niedrigeren Kosten pro Lead oder pro Verkauf als bei traditionellen Medien wie TV oder Direktwerbung. Es macht Sinn, wenn man darüber nachdenkt: Wenn Menschen etwas online finden wollen, gehen sie zu Google und anderen bekannten Suchmaschinen und suchen danach.

Beim Suchmaschinenmarketing geht es darum, bei der Suche nach dem, was Sie verkaufen, anbieten oder auf Ihrer Website haben, aufzutauchen. Wie alles andere auch, ist es überanalysiert und zu komplex geworden. Um die Dinge noch komplizierter zu machen, sind einige Techniken des Suchmaschinenmarketings ethisch und legitim, andere wiederum nicht.

Am besten ist es, einen Suchmaschinenmarketingplan zu erstellen, der sich auf zwei Aspekte konzentriert:

1. Suchmaschinenoptimierung - Auftauchen im natürlichen oder freien Bereich der Suchmaschinenergebnisse.

2. Pay-per-Click-Werbung - Auftauchen im bezahlten Bereich der Suchmaschinenergebnisse.

Bei der Suchmaschinenoptimierung sollten Sie sich zunächst darüber im Klaren sein, dass es kein Patentrezept gibt. Es gibt einfach keinen Weg, um in den Suchmaschinen konstant hoch platziert zu werden. Es ist eine Kombination von Faktoren, die immer auf eine grundlegende Wahrheit hinauslaufen: Bauen Sie Ihre Website nach Webstandards auf und konzentrieren Sie sich dabei auf die Zugänglichkeit für alle.

Genau wie bei der Suchmaschinenoptimierung gibt es auch bei der Pay-per-Click-Werbung kein Patentrezept. Stattdessen liegt die Formel für den Erfolg von PPC in gut platzierten Geboten. Der Betrag, den Sie zahlen, damit Ihre Anzeige erscheint, kombiniert mit aussagekräftigen Zielseiten, auf die die Besucher gelangen, wenn sie auf Ihre Anzeige klicken.

3. Nutzen Sie die Vorteile der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO).

Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, Ihre Website so zu verändern, dass sie in den Suchmaschinen besser platziert wird. Doch die Suchmaschinenoptimierung ist ein verwirrendes Gebiet. Die beste Strategie ist eine vernünftige Herangehensweise an SEO: Entwickeln Sie Standards für Ihre Website, an die sich ALLE Seiten halten müssen. Wenn Sie dies tun und durchsetzen, können Sie sich auch mit anderen Nischenaspekten der Suchmaschinenoptimierung befassen, z. B. Keyword-Targeting, 301-Weiterleitungen, Linkaufbau, um mehr Links auf Ihre Website zu erhalten, RSS-Newsfeeds, Blogs und SEO-spezifische Metriken und Tracking.

4. Nutzen Sie Pay-Per-Click-Werbung.

Pay-per-Click-Werbung hilft Ihnen, durch Werbung in den Suchmaschinenergebnissen mehr Besucher zu erhalten. Sie wählen Begriffe aus, nach denen Menschen suchen, und bieten einen Preis pro Klick auf Ihre Anzeige, den Sie zu zahlen bereit sind. Ihre Anzeige erscheint, wenn jemand nach diesem Begriff sucht, und wenn Sie Glück haben, klickt er auf Ihre Anzeige und kommt auf Ihre Website.

Pay-per-Click-Werbung besteht also aus 3 Schlüsselelementen:

1. Die Auswahl von Schlüsselwörtern für die Werbung, d. h. von Zielschlüsselwörtern.

2. Festlegen des Gebots für diese Ziel-Keywords.

3. Das Schreiben von Texten für die Anzeigen, die bei der Suche erscheinen.

Der Schlüssel zur Auswahl der richtigen Schlüsselwörter liegt darin, zu wissen, welche Begriffe Ihre Interessenten und Kunden verwenden würden, wenn sie nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen. Es gibt verschiedene Tools, die Ihnen helfen, Ideen zu entwickeln. Die besten Tools prüfen auch, wie viele Suchanfragen pro Monat Ihre Zielkeywords erhalten. In der Regel möchten Sie Schlüsselwörter finden, die viele Suchanfragen generieren, aber für Ihr Unternehmen zielgerichtet genug sind.

Die Festlegung der Gebote für Ihre Schlüsselwörter kann ein komplizierter Prozess sein, der manchmal von komplexer Software und mehreren Schlüsselmetriken gesteuert wird. Am besten legen Sie ein niedriges Tagesbudget fest, bis Sie mit den Impressionen Ihrer Anzeigen zufrieden sind, mit dem Verkehrsfluss von den Anzeigen zu Ihrer Website und mit dem, was diese Besucher tun, sobald sie auf Ihrer Website sind.

Beim Verfassen von Anzeigentexten geht es darum, eine Überschrift zu schreiben, auf die die Besucher klicken, und unter der Überschrift/dem Link einen ansprechenden Text zu verfassen, der die Besucher zum Klicken bewegt. Dazu kann es gehören, die Schlüsselwörter im Anzeigentext zu verwenden und den Text mit einem Aktionsverb zu beginnen.

Konzentrieren Sie sich bei der Umsetzung Ihrer Pläne auf das Wesentliche, und erreichen Sie Ihre Ziele effektiver. Wenn Sie den oben genannten Ansatz befolgen, können Sie Ihre Suchmaschinenmarketing-Strategie verbessern und Ihre Umsätze steigern.

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